Leadgenerierung mit LeadLab

in wenigen Minuten erklärt

Die wichtigsten Funktionen im Überblick

Leadgenerierung

LeadLab liefert Ihnen Firmenname, Postleitzahl, Ort, Land, als auch die Branche und Firmengröße der Besucher Ihrer Website. Somit wissen Sie ganz genau, welches Unternehmen aktuell Bedarf an Ihren Lösungen hat und Sie können diese Informationen direkt für die Leadgenerierung verwenden.

Lead-Filterung

Durch die umfangreiche Filtermöglichkeiten können Sie aus der Masse Ihrer Websitebesucher genau diejenigen Besucher filtern, die sich für Ihre Leistungen interessieren. Die vorab definierten Besuchergruppen (z.B. nach Postleitzahl, Branchen oder Produktgruppen) werden automatisert Ihren Vertriebs-Team übergeben.

Lead-Scoring

Die Analyse der Bewegungsmuster Ihrer Website-Besucher bietet die Grundlage für das Lead-Scoring.  Dieses hilft Ihnen dabei, dass Potential Ihrer Leads zu bewerten. Top-Interessenten können von Ihrem Vertriebsteam somit priorisiert bearbeitet werden.

Lead Reporting

Senden Sie die Informationen über Ihre Top-Interessenten automatisiert per E-Mail an Ihr Vertriebsteam. Passen Sie die Inhalte der Reports ganz individuell an Ihre Anforderungen an. Somit ist gewährleistet, dass Ihre Mitarbeiter im Vertrieb ausschließlich die Informationen erhalten, die es bei der Leadgenerierung benötigt.

Klickpfad-Analyse

Gewinnen Sie Einblick in den Klickpfad Ihrer Websitebesucher. Informieren Sie sich u.a. über die Anzahl der Klicks, die besuchten Seiten und die getätigten Downloads. Somit wissen Sie genau, welchen Weg der Besucher auf Ihrer Website gegangen ist und wofür dieser sich interessiert.

Integration in Ihr CRM-System

LeadLab können Sie in nahezu jedes CRM-System integrieren. Die bereitgestellte XML-API bietet Ihnen individuelle Anpassungsoptionen bei der Integration der Daten in bestehende Anwendungen Ihres Unternehmens.

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Leadgenerierung und der Datenschutz

LeadLab ist ein reines B2B Produkt – Privatpersonen werden nicht identifiziert. Da der Datenschutz
sich auf personenbezogene Daten bezieht, kann die Lösung bedenkenlos eingesetzt werden.

Trotzdem wird die Lösung regelmäßig auf Datenschutzkonformität überprüft  – und dies schon seit 2007.
Die LeadLab Kunden können daher sicher sein, dass die Leadgenerierung mit dem Einsatz von LeadLab die Gesetze und Vorgaben des TMG (TelemedienGesetz) und des BDSG (Bundesdatenschutzgesetz) ebenso erfüllt, wie die
Empfehlungen des Düsseldorfer Kreises und daher keinerlei personenbezogene Daten gespeichert werden.
Dies lassen wir regelmäßig durch den TÜV Süd Informatik und Consulting Services, als unabhängigem Prüfer,
bewerten.

Unternehmen deren Vertriebsteam Ihre Ziele
durch Leadgenerierung mit LeadLab bereits übererfüllen

LeadLab unterstüzt bereits über 550 B2B-Kunden bei der Leadgenerierung durch die eigene Website.
Und jeden Monat werden es mehr! Seien Sie noch vor Ihren Mitbewerbern dabei.

Logo Arvato Bertelsmann
Logo CAS Software AG
Logo Franz Binder
Logo CommuniGate Kommunikationsservice GmbH
Logo Sonepar
Logo KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH
Logo Asseco Solutions AG
Logo Diamant Software GmbH & Co. KG
Logo SCALTEL AG
Logo MULTIVAC Sepp Haggenmüller GmbH & Co. KG
Logo Pepperl+Fuchs Vertrieb Deutschland GmbH
Logo LEWA GmbH
Logo Brunel GmbH
Logo Sycor
Logo BOPLA Gehäuse Systeme GmbH
Wir haben LeadLab nahtlos in unsere Website integriert. Durch die Informationen über unserer B2B-Besucher ist es nun möglich der jeweiligen Zielgruppe den passenden Inhalt auszuliefern. Dadurch können wir gezielt kommunizieren und erhöhen unsere Conversion signifikant.
Klaus KreutzKyocera GmbH
Klaus Kreutz (Marketing Kyocera
LeadLab ist direkt in unseren Vertriebsprozess integriert. Mit der Lösung ist es uns unserem Vertriebsteam möglich neue Projekte noch vor der Konkurrenz zu identifizieren und damit den Kunden noch während der Informationsphase zu beraten.
Oliver FothFlexim GmbH
Oliver Foth (Marketingleiter Flexim)
Mit dem Einsatz von LeadLab hat sich die Conversion unserer Telemarketing Abteilung in der Leadgenerierung verdreifacht. Diese kontaktiert nun nur noch die Firmen, welche sich im Moment für unsere Produkte interessieren. Dies macht sich direkt im Umsatz signifikant bemerkbar.
Alexander FeistSage Software GmbH
Alexander Feist (Marketing Sage Software)

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